Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 16 bei Rain sind am gestrigen Freitag drei Personen leicht und eine schwer verletzt worden.
Laut Polizeibericht fuhr gegen 16.20 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Raum München in Richtung Neuburg und bog mit seinem Auto an der Anschlussstelle Rain-Ost nach links ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw eines 28 Jahre alten Mannes aus Ingolstadt, worauf es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer sowie der Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurden alle drei in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth gebracht. Schwerer verletzt wurde eine weitere Mitfahrerin im Pkw des Unfallverursachers: eine 27 Jahre Münchnerin, die zum Unfallzeitpunkt auf der Rücksitzbank saß, wurde aufgrund ihrer Rückenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Ingolstadt geflogen. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 12 000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Rain-West und -Ost für die Dauer von circa einer Stunde komplett gesperrt. Unterstützung erhielt die Polizei bei der Verkehrsregelung durch die Feuerwehr Rain, die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war.
Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 04.09.2009