Stell dir vor, die Sirene heult und keiner geht hin...

Wir brauchen dich – werde Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Rain!

Gesehen hast Du uns alle schon einmal. Wir kommen mit Blaulicht, roten Autos und Sondersignalen. Wir tragen Helme, blaue Uniformen und Stiefel.

Doch kennst Du uns wirklich?

Die Freiwillige Feuerwehr kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bestehen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist. Hundertprozentig! Draufgänger sind nicht gefragt. Wir suchen Leute, die sich auch in extremen Situationen ihrer Verantwortung gegenüber den in Not geratenen Menschen bewusst sind. Menschen schützen und Leben retten. Das sind unsere obersten Aufgaben. Das sind die Herausforderungen, die wir mit einem starken Team gemeinsam lösen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Technik. Die Feuerwehr ist immer auf der Höhe der Zeit. Unfälle und Katastrophen richten sich nicht nach der Uhr. Wir sind ständig in Bereitschaft!

Um Mitglied werden zu können füllen Sie einfach den folgenden Anhang aus (Mitgliedsantrag). Den Mitgliedsantrag bringen Sie dann einfach bei uns vorbei.

Auch werden Sponsoren und fördernde Mitglieder jederzeit gerne aufgenommen.

FF Rain Banner3

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

FB f Logo blue 29  Facebook

instagram logo  Instagram
instagram logo  Instagram Kinderfeuerwehr

Im Katastrophenfall unverzichtbar!
2020 0926 Banner 1200 672 ohneHintergrund2

Ihr Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Rain e.V.
Preußenallee 40

86641 Rain