Rain (mmü) - Ein 77-jähriger Radfahrer ist am Montagabend (07.12.2009) bei einem Verkehrsunfall in Rain lebensgefährlich verletzt worden. Gestern verstarb der Mann im Donauwörther Krankenhaus, teilt die Polizeiinspektion Rain mit.

Gegen 17.50 Uhr fuhr eine 54-jährige Pkw-Lenkerin auf der Neuburger Straße stadtauswärts. Im Bereich der Georg-Tannstätter-Straße kollidierte sie mit dem Radfahrer. Er stürzte und zog sich dabei lebensgefährliche Kopf- und Brustverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Verunglückten in die Donau-Ries-Klinik.

Wegen des unklaren Unfallhergangs wurden beide beschädigten Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet. Die Neuburger Straße war bis circa 21 Uhr gesperrt. Die Rainer Feuerwehr regelte den Verkehr und sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle.


Bericht aus der Donauwörther Zeitung.