Zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Rain waren bestens vorbereitet angetreten, um die Leistungsprüfung zu absolvieren. Als Schiedsrichter fungierten die Kreisbrandmeister Manfred Riegel, Jürgen Scheerer und Hans Stengel.
Nach gewissenhafter Vorbereitung durch Ehrenkreisbrandmeister Emil Meitinger war es möglich, die Prüfung ohne Schwierigkeiten zu bestehen. Insgesamt 14 Feuerwehrleute legten die Prüfung ab. Davon absolvierten sechs Feuerwehrmänner das erste Mal die Leistungsprüfung. Roland Berger erreichte die höchste Auszeichnung und zwar Gold mit Rot.
Verleihung der Abzeichen im Rahmen des Herbstfestes
Auch Bürgermeister Gerhard Martin beobachtete den Ablauf der Leistungsprüfung mit kritischen Augen. Die Verleihung der Leistungsabzeichen fand anschließend im Rahmen eines Herbstfestes statt. Bürgermeister Martin gratulierte allen zur bestandenen Prüfung. Er dankte den Prüflingen für das Engagement in der Feuerwehr und dankte der Wehr für die gute Zusammenarbeit bei „Natur in Rain“.
Straßen absperren und Parkplätze zuweisen
Auch Dr. Flassak und Georg Weber von der Firma Dehner betonten die Wichtigkeit der Wehren. Sie bedankten sich für die Bereitschaft der Rainer Feuerwehr an den Großveranstaltungen wie Blumencorso und Ballonglühen, die vielen Besucher in die Parkplätze eingewiesen zu haben.
Die Abzeichen legten folgende Feuerwehrmänner und -frauen erfolgreich ab:
Stufe 1 (Bronze): Sebastian Braun, Bernhard Rein, Philipp Marb, Bernhard Herker, Philipp Lange und Bernd Hilz.
Stufe 2 (Silber): Rene Leide.
Stufe 3 (Gold): Simon Briglmaier, Julia Böck und Veronika Speyer.
Stufe 4 (Gold mit Blau): Christoph Wiedemann.
Stufe 5 (Gold mit Grün): Jochen Reiter und Alexander Spreng.
Stufe 6 (Gold mit Rot): Roland Berger.