2019 1016 FF StaudheimStaudheimer legen Leistungsprüfung ab

Um eine praxisgerechte Ausbildung zu garantieren, ist eine Leistungsprüfung der Nachweis, dass die Löschgruppe auch im Ernstfall ihre Aufgaben souverän meistert. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Staudheim absolvierten diese heuer zwei Gruppen erfolgreich und in einer sehr guten Zeit.

Die drei Schiedsrichter Kreisbrandmeister Peter Mikschl, Kreisausbilder Andreas Rieder und der Sallacher Kommandant Albert Märtl lobten den zügigen und geordneten Ablauf beider Gruppen. Kommandant Anton Neubauer dankte allen Teilnehmern für das gute Ergebnis. Lobend erwähnte er, dass es in Staudheim wieder jungen Nachwuchs gibt und dadurch eine Bronze-Gruppe zustande kam. Neu für die Feuerwehr Staudheim war das zum ersten Mal Feuerwehrfrauen teilnahmen, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstanden

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, überreichten der Bürgermeister Gerhard Martin und Kreisbrandmeister Peter Mikschl das jeweilige Leistungsabzeichen. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 16.10.2019