Rain-Staudheim: Ein Autofahrer hat nahe Staudheim einen Unfall verursacht. Es passierte bei einem Überholmanöver.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag auf der Kreisstraße zwischen Rain und Staudheim einen recht spektakulären Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei überholte der 40-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, gegen 17.10 Uhr einen Lastwagen. Während des Überholmanövers geriet der Mann mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf das linke Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses schleuderte nach rechts die Böschung hinab. Der Pkw überschlug sich mindestens einmal und blieb auf der Beifahrerseite auf einem Acker liegen. Der 40-Jährige konnte das demolierte Auto selbstständig verlassen. Er klagte nur über leichte Schmerzen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort lehnte er ab.

Ein Alkomattest brachte einen Wert von über 1,5 Promille. Die Beamten stellten deshalb den Führerschein sicher. Die Freiwillige Feuerwehr Staudheim unterstützte die Polizei an der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte bei rund 5000 Euro liegen. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 19.10.2019.