2019 0227 StaudheimAnton Neubauer ist seit 40 Jahren aktiv. Ernst Schuhmann 70 Jahre Mitglied

Bei der Jahreshauptversammlung der Staudheimer Feuerwehr hat Vorsitzender Martin Kugelmann unter anderem Bürgermeister Gerhard Martin, Kreisbrandmeister Peter Mikschl und Feuerwehrreferenten Josef Gawlik begrüßen dürfen. In seinem Jahresbericht bedankte sich Kugelmann bei allen Helfern für ihre Unterstützung, damit Veranstaltungen wie beispielsweise die Maifeier, die in Zusammenarbeit mit den Staudheimer Schützen durchgeführt wurde, gut gelingen konnte.

Kommandant Anton Neubauer berichtete von den vier Einsätzen im vergangenen Jahr und war mit der Beteiligung bei den Übungen sehr zufrieden. Danach folgte der Bericht des Kassiers, und anschließend wurden die Ehrungen, mit Unterstützung von Bürgermeister Gerhard Martin und Kreisbrandmeister Peter Mikschl, vorgenommen. Hier stachen zwei besonders hervor: die von Ernst Schuhmann senior für 70 Jahre Mitgliedschaft und die des Kommandanten Anton Neubauer für 40 Jahre aktiven Dienst. Des Weiteren wurden geehrt: Josef Mair für 24 Jahre als Vorstand, Roland Haschner und Josef Mayr für 25 Jahre aktiven Dienst. Jürgen Ahmad, Bernd Genath, Thomas Schütz, Thomas Schmid und Stefan Lindel sind seit 25 Jahren im Verein, Ali Ahmad seit 40 Jahren. Siegfried Kugler wurde für 50 Jahre, Willi Lindel, Hubert Hahn und Rudolf Schütz wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.