2016 0511 Brand AktivitaRain: Praktikant löste Brand in Sauna aus

Im Fitness-Center Aktivita in Rain ist am Mittwochnachmittag (11.05.26) eine Sauna ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, machte ein Praktikant einen Aufguss in der Sauna. Dann entfachte sich eine Stichflamme. Sofort entwickelte sich starker Rauch, der durch den Wind sogar noch in der Innenstadt bemerkbar war. Bei dem Brand entstand ein Schaden von 250.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Zuerst war noch von 100.000 Euro die Rede.

Mitarbeiter des Fitnesscenters konnten die Flamme zunächst löschen. Die Sauna wurde geräumt und außer Betrieb genommen. Dennoch, so die Polizei, stellten Mitarbeiter des Fitnesscenters kurze Zeit später Brandgeruch fest und alarmierten die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt habe die Sauna jedoch bereits gebrannt.

Zehn Löschfahrzeuge der Feuerwehren aus Rain, Genderkingen, Staudheim und Feldheim waren vor Ort. Mehr als 50 Einsatzkräfte konnten mit Atemschutzmasken den Brand im Gebäude schnell unter Kontrolle bringen.

"Die Haare des Praktikanten wurden durch die Stichflamme leicht in Mitleidenschaft gezogen", teilt die Polizei mit. Sonst wurde niemand verletzt. dpa/AZ

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 12.05.2016.

 

Einsatz-Video:
Quelle: http://don-tv.de/