2014 09 09 Einsatz Nr72 2014 Auf die andere Strassenseite gekommenRain: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B16

Drei Leichtverletzte hat ein Unfall am Dienstagnachmittag (09.09.2014) auf der B16 gefordert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr ein 73-Jähriger aus dem Raum Landsberg von Burgheim in Richtung Rain. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 65-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Donau-Ries. Dieses überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Beide Insassen dieses Wagens wurden leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie und den weiteren Pkw-Fahrer zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Neuburg.

An den beiden Pkw entstand ein Schaden von insgesamt rund 30000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B16 einseitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr von Rain regelte den Verkehr. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 11.09.2014.