2014 09 18 Einsatz 77 2014 Münster 12-660x375Münster: Feuerwehrgroßeinsatz in Münster

Blaulicht und Sirenen ließen vor wenigen Minuten auf einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Münster und Rain schließen.

In Münster musste ein älterer Herr mit Hilfe der Rainer Drehleiter vom Dach seines Hauses gerettet werden.

Anwohner des Mannes erklärten uns, er sei zu Vermessungsarbeiten auf das Dach des Hauses gestiegen, als ihn offenbar plötzlich die Kräfte verlassen hatten. In Schieflage und ohne sicheren Halt wussten die hilfsbereiten Nachbarn ihm nicht anders zu helfen, als schnellstmöglich die Feuerwehr zu alarmieren.

Diese traf schnell am Haus ein und konnte den Herren auf dem Dach vorfinden.

Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rain war der Mann nach wenigen Minuten aus seiner misslichen Lage befreit. Neben Feuerwehrkräften standen dann auch Notarzt, sowie ein Rettungswagen parat, um den Herren ärztlich zu versorgen.

Der Mann war ansprechbar und offenbar nicht verletzt.

Quelle: http://www.donau-ries-aktuell.com/feuerwehrgrosseinsatz-in-muenster/   Autor: Simon Kapfer