Rain: Bei Abbrucharbeiten in Rain hat sich ein 53 Jahre alter Bauhelfer schwere Verletzungen zugezogen. Bei einem Missgeschick hatte er seinen Schutzhelm verloren und war gestürzt.

Schwere Verletzungen hat sich ein 53-jähriger Bauhelfer am Freitag (05.09.2014) bei Abbrucharbeiten an einem Gebäude in der Bahnhofstraße in Rain zugezogen. Er entfernte gegen 7.15 Uhr im Erdgeschoss eines ehemaligen Getreidelagers Bretter des Holzbodens.

Nach den Beobachtungen eines Zeugen stand er dabei frei auf einem Holzbalken, als er auf etwas trat und sich bückte. Er verlor seinen Schutzhelm, geriet aus dem Gleichgewicht und stürzte rund zweieinhalb Meter tief in den Keller. Der Arbeiter kam mit dem Kopf auf und erlitt eine offene Schädelverletzung, berichtet die Polizei.

Nach der notärztlichen Versorgung brachte ihn ein Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt. Die Freiwillige Feuerwehr von Rain musste ihn zuvor mithilfe der Drehleiter retten. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 06.09.2014.