Rain: Lastwagen droht umzukippen

2013 0327 Einsatz19 2013

Polizei, Feuerwehr und eine Bergungsfirma mussten am Mittwochnachmittag (27.03.2013) ausrücken, um nahe Rain einem Lastwagenfahrer aus einer misslichen Situation zu helfen. Der 46-Jährige war auf der schmalen Ortsverbindungsstraße zwischen Rain und Sallach unterwegs. Etwa auf halber Strecke kam ein anderer Laster entgegen. Der Mann hielt an und rangierte rückwärts, um an eine etwas breitere Stelle zu gelangen, an der die beiden Brummis leichter aneinander vorbeifahren konnten. Doch der 46-Jährige geriet in das aufgeweichte Bankett. Der Sattelzug sank dort etwa einen halben Meter ein und drohte umzukippen. Mithilfe eines Autokrans wurde der Lkw wieder auf die Straße gestellt. Der Schaden am Bankett dürfte rund 1000 Euro betragen. Der städtische Bauhof sicherte den betroffenen Bereich ab. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 30.03.2013.