2024 0427 Sallach Jahreshauptversammlung24Ehrungen bei der FFW Sallach

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sallach trafen sich im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung. Neben zahlreichen aktiven sowie passiven Mitglieder, durfte Vorsitzender Georg Paula Kreisbrandmeister Manuel Stangl und den Feuerwehrreferenten Simon Briglmeir begrüßen.

Nach einem kurzen Rückblick auf 2023 von Kommandant Albert Märtl, das mit drei Einsätzen glücklicherweise recht ruhig war, ging es unter anderem an die Ehrungen.
Geehrt wurden für 25 Jahre aktiven Dienst: Michael Hirsch, Irene Kellner, Philipp Gawlik und Andreas Harlander. 40 Jahre: Josef Koller, Michael Haschner, Michael Kellner, Peter Schaller. Des Weiteren durften die beiden Kommandanten Albert Märtl und Andreas Harlander noch eine weitere besondere Auszeichnung verleihen.
Geehrte wurde für 55 Jahre aktiven Dienst: Deutz TSA Anhänger (Bau-jahr 1969). 65 Jahre aktiven Dienst: Ziegler-Pumpe TS 8/8 (Baujahr 1959). Als Dank und als Erinnerung wurde vom 2. Kommandanten Harlander eine Fotocollage erstellt.

Nach einigen Wortmeldungen schloss der Vorsitzende Paula die Versammlung und lud zu einem gemeinsamen Essen ein.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 27.04.2024.

Foto: Julia Hofgärtner