2023 0811 Brand Gartenhuette Bayerdilling Bayerdilling: Es gelang den Bewohnern des Anwesens mit vereinten Kräften, das Feuer zu löschen. Die Ursache für den Brand ist wohl klar.

Gegen 2.30 Uhr (11.08.2023) teilte eine 38-Jährige aus Bayerdilling der Polizei mit, dass ihr Gartenhaus brennt. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten die Anruferin, deren Tochter und der Hauseigentümer das Feuer bereits mit vereinten Kräften gelöscht. Der Sachschaden dürfte sich nach Angaben der PI Rain auf etwa 5000 Euro belaufen. 

Vermutlich löste ein technischer Defekt das Feuer in Bayerdilling aus
Nach derzeitigem Stand kann menschliches Fehlverhalten, respektive ein vorsätzliches Herbeiführen eines Brandes ausgeschlossen werden. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt, ausgehend von einer verschmorten Steckdose oder einer Kabelleitung. Die Freiwillige Feuerwehren aus Bayerdilling, Riedheim-Stadel, Pessenburgheim, Rain, Gempfing-Überacker und Sallach waren mit rund 70 Kräften vor Ort und löschten den Brand vollends. (AZ)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 12.08.2023.