Rain-Bayerdilling: Nahe Bayerdilling hat sich zwischen Maisfeldern ein Unfall ereignet. Junger Mann kommt ins Zentralklinikum.
Inmitten von Maisfeldern hat sich westlich von Bayerdilling nahe der Staatsstraße Rain – Münster am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Auf einer Feldwegkreuzung stießen laut Polizei gegen 16.25 Uhr ein Auto und ein Motorrad zusammen. Die Beteiligten hatten sich zuvor an einem Baggersee in diesem Bereich aufgehalten. Ein 26-Jähriger aus dem benachbarten Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war mit dem Pkw geradeaus in Richtung Sulzer Straße nach Bayerdilling unterwegs, von rechts kam ein 18-Jähriger aus dem Rainer Stadtgebiet mit seiner Geländemaschine. Wer an der genannten Stelle Vorfahrt hatte, muss der Polizei zufolge noch geklärt werden.
Bei dem Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen an Knöchel und Wirbelsäule zu. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Zentralklinikum nach Augsburg. Der Autofahrer erlitt einen Schock und leichte Blessuren. Auch der 26-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert.
Neben Notarzt, Rotem Kreuz und Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Rain vor Ort.
Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 31.07.2017