Gederkingen: Eine 57-Jährige verliert auf der B16 bei Genderkingen die Kontrolle über ihren Wagen. Das hat einige Folgen

Eine Frau hat offenbar aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme am Sonntagnachmittag (14.08.2016)  auf der B16 bei Genderkingen einen recht spektakulären Unfall verursacht. Durch glückliche Umstände passierte – abgesehen von erheblichem Sachschaden – nichts Schlimmeres.

Wie die Polizei meldet, war die 57-Jährige, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, um etwa 15 Uhr in Richtung Donauwörth unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Genderkingen geriet die Frau mit ihrem Wagen zunächst nach rechts von der Bundesstraße ab. Dort prallte er gegen die Leitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn nach links und streifte auch auf dieser Seite die Begrenzung aus Metall. Weil die 57-Jährige offenbar akut unterzuckert war, fuhr sich noch etwa 250 Meter vorwiegend auf der Gegenspur weiter und kam auf dieser einem Pkw in die Quere, den eine 35-Jährige steuerte. Die beiden Autos streiften sich. Erst dann blieb die Verursacherin stehen.

Die Beteiligten kamen nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden summiert sich wohl auf an die 20000 Euro.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 16.08.2016.mehrbilder