2016 0618 Einsatz Nr32 Garagenbrand 1Rain: In Rain werden eine Hecke und ein Schuppen ein Raub der Flammen

Eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst hat ein Rentner, der an seinem Grundstück in Rain das Unkraut bekämpfte. Er löste einen Brand aus, bei dem einiger Sachschaden entstand.

Der 68-Jährige brannte die unerwünschten Pflanzen an der Grundstücksgrenze zum Gehsteig hin am Samstagnachmittag (18.06.2016) mit einem Gasbrenner ab. Wenig später bemerkte der Mann, dass die an die Straße grenzende Thujahecke und der Zaun brannten. Der Senior versuchte zunächst, die Flammen selbst zu löschen. Dies gelang aber nicht.

Brand zerstört Lagerschuppen

Der 68-Jährige verständigte dann die Feuerwehr. Bis diese eintraf, griff der Brand auf einen Lagerschuppen über. Die Rainer Wehr, die mit 25 Kräften anrückte, konnte nicht mehr verhindern, dass die Hütte komplett zerstört wurde. Auch die in dem Bauwerk stehenden Fahrzeuge – sechs Fahrräder und ein Motorroller – waren nicht mehr zu retten.

2016 0618 Einsatz Nr32 Garagenbrand 2Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Inspektion in Rain. (wwi)

 Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 20.06.2016.                             mehrbilder