Rain: Auf dem Gelände einer in Rain ansässigen Firma hat sich in den frühen Morgenstunden des Samstages ein Haufen mit Rindenmulch entzündet.

Wie die Polizei mitteilte, meldete am Samstag, 15. September, 3.43 Uhr, ein Verantwortlicher einer Firma aus Rain einen Brand. Er teilte mit, dass sich ein Haufen mit Rindenmulch auf dem Firmengelände entzündet habe.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rain, Mittelstetten und Staudheim eilten mit insgesamt 85 Mann zum Brandort. Dort fand die Löschmannschaft einen 30 auf 30 Meter großen Haufen mit Mulch vor, der lichterloh in Flammen stand. Zusammen mit Kräften der Rainer Firma löschten die Einsatzkräfte den Brand. Durch das Feuer entstand kein Gebäude- und Personenschaden. Der Sachschäden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Es wird vermutet, dass sich in dem Mulchhaufen ein Glutnest gebildet und entzündet hatte. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 17.09.2012.

h5