2019 1217 Einsatz 81 2019 Unfall B16 2Rain: Auf Höhe der Ausfahrt Rain-West hat es gegen 15.30 Uhr gekracht. Die Bundesstraße war eine Stunde gesperrt.

Auf der Bundesstraße 16, Höhe der Ausfahrt Rain, hat es am Dienstagnachmittag (17.12.2019) einen Unfall gegeben. Dieser ereignete sich gegen 15.30 Uhr.

Wie die Polizei Rain mitteilt, war ein aus Donauwörth stammendes älteres Ehepaar Richtung Rain unterwegs. Der Fahrer geriet aus bisher unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein dort entgegen kommendes Fahrzeug eines Burgheimers konnte noch gut ausweichen und wurde nur leicht touchiert. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eine nachfolgende Fahrerin aus Kaisheim hingegen konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Mercedes des Paares frontal zusammen. Die Kaisheimerin und das Ehepaar aus Donauwörth wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem war die Bundesstraße 16 etwa eine Stunde gesperrt.

Die Feuerwehr Rain war mit 20 Mann vor Ort, die Feuerwehr Feldheim mit zehn. Sie regelten den Verkehr, der später um die Unfallstelle herum geleitet wurde. (wüb/fene)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 18.12.2019.