Rain: Körperverletzung am Lech: Im Verlauf eines Beziehungsstreites am Ufer des Lechs kam es in der Nacht zum Sonntag (26.07.2014) gegen 4 Uhr zwischen einem 35-Jährigen und seiner 30-jährigen Frau aus Nördlingen zu einer Körperverletzung seitens des Mannes.

Die beiden hatten sich dort mit zwei weiteren Männern aus Rain zum Angeln getroffen, reichlich Alkohol intus und gingen in der Folge aufeinander los. Im Verlauf des Streites ging dann der Autoschlüssel verloren, was, hätte sich nicht die zehnjährige Tochter mitsamt Hund im familieneigenen Auto befunden, nicht weiter schlimm gewesen wäre.

Da der BMW verschlossen war, konnten weder die Eltern ins Auto hinein – noch die Tochter und der Hund hinaus. Auch der herbeigerufenen Feuerwehr und einem Abschleppdienst gelang es nicht, das Fahrzeug zu öffnen. Schließlich wurde ein Ersatzschlüssel aus Nördlingen herbeigeschafft, so dass Kind und Hund befreit werden konnten. Beide überstanden die Nacht im Auto gut, das Mädchen hatte die meiste Zeit geschlafen.

Dem Ehemann wurde durch die Polizei ein Kontaktverbot ausgesprochen. (dz)