Rain: Für die Unterstützung durch die Rainer Feuerwehr beim Tag der offenen Tür hat sich die Gärtnersiedlung in Rain nun bedankt.

Stellvertretend nahm der Kommandant Manfred Riegel einen Scheck in Höhe von 1400 Euro entgegen. Das Geld ist für den Erwerb eines Notstromaggregates vorgesehen, dass für das MZF (Mehrzweckfahrzeug) benötigt wird.

2010_1102_Spende_GaertnersiedlungDie Gärtnersiedlung in Rain am Lech feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und lud Ende März zum Tag der offenen Tür ein. Insgesamt nutzten fast 5000 Besucher die Möglichkeit, die Gartenbaubetriebe zu besichtigen. Deshalb waren die Betriebsinhaber auch sehr froh, dass die Feuerwehr Rain einen reibungslosen Ablauf sicherstellen konnte und die Verkehrssituation zuverlässig im Griff hatte.

Die Gärtnersiedlung in Rain ist ein Zusammenschluss von sieben zertifizierten Gartenbaubetrieben. Hier werden auf über 300 000 Quadratmeter Produktionsfläche (davon etwa 230 000 unter Glas) nach neuesten Umweltrichtlinien ressourcenschonend Zierpflanzen und Gemüsejungpflanzen produziert. Die Vermarktung erfolgt über die Gartencenter der Firma Dehner, die den Gedanken der Gärtnersiedlung initiierte. (pm)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 02.11.2010.