2015ffw sallach14 Kameraden in Sallach erfolgreich

14 Feuerwehrleute haben an der Leistungsprüfung der Freiwilligen Feuerwehr Sallach teilgenommen. Wochen zuvor hatten sie sich in harten und schweißtreibenden Übungsabenden unter der Leitung von Kommandant Albert Märtl und Stellvertreter Andreas Harlander die notwendigen Fertigkeiten für den Fall eines Feuerwehreinsatzes beigebracht um sich dem dreiköpfigen Schiedsgericht zu stellen – mit Erfolg.

Alle Teilnehmer haben bestanden. Besonders erfreulich ist es, dass sich viele bisherige Jugendfeuerwehrler aus Sallach weiter für die Freiwillige Feuerwehr begeistern konnten, sodass sich eine komplette „Anfängergruppe“ der Stufe I ergab.

Folgende Leistungsabzeichen wurden an die Prüflinge vergeben: Stufe I: (Bronze) Stefan Braun (Mitglied der FFW Gempfing), Lisa-Marie Haschner, Daniel Hugl, Christian Mederle, Daniel Preis, Simon Preis, Josef Koller; Stufe 2 (Silber): Maximilian Kulzer; Stufe 3 (Gold): Andreas Hugl, Michael Kellner, Dominik Kulzer, Florian Paula; Stufe 5 (Gold-Grün): Michael Hirsch; Stufe 6 (Gold-Rot): Philipp Gawlik. (dz)