Rain-Sallach: 20-Jähriger muss ins Augsburger Klinikum gebracht werden

Ein Autofahrer hat am Dienstagabend (03.07.2018) nahe Sallach einen spektakulären Unfall verursacht. Der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann um etwa 20.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sallach und Gempfing unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er zunächst in einer leichten Linkskurve nach rechts ins Bankett. Im Anschluss daran schleuderte der Pkw nach links über die Straße in eine Wiese, überschlug sich über einen Bach hinweg und kam nach etwa 35 Metern auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der junge Mann wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Weitere Insassen befanden sich zum Glück nicht im Wagen. Der Fahrer erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen. Das Opfer wurde mit dem Hubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 4500 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Rain, Burgheim, Sallach und Gempfing waren mit insgesamt 90 Helfern vor Ort. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 05.07.2018.