Rain: Auf Bundesstraße nahe Rain passiert ein Unfall. Warum geriet eine Frau mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn?

Das hätte böse enden könne: Am Mittwoch (13.12.2017) sind bei einem Unfall auf der B16 bei Rain ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Durch glückliche Umstände gab es „nur“ eine Leichtverletzte und ordentlich Blechschaden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 50-Jährige mit ihrem Pkw gegen 13.35 Uhr in Richtung Donauwörth unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Grund dafür ist laut Hartmut Vogt, Leiter der Inspektion Rain, noch unklar. Der Pkw stieß mit einen Lastzug zusammen, der in diesem Moment entgegenkam. Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Blessuren, der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Wegen des Unfalls gab es auf der Bundesstraße über eine Stunde lang Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit etwa 30 Kräften an, um die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu lenken und die Spuren der Karambolage zu beseitigen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf über 20000 Euro. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 15.12.2017.

 

 

Einsatz 122/2017 Alarmierung: THL 1 – Straße Reinigen Datum: 13.12.2017 / 14:09 Uhr Dauer: ca. 60 Minuten Alarmierte...

Posted by Freiwillige Feuerwehr Rain e. V. on Donnerstag, 14. Dezember 2017