Marxheim: Eine andere Fahrerin hatte ein Stoppschild übersehen und den Wagen der Frau gerammt. Die 27-Jährige und ihr Beifahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Ein heftiger Unfall hat sich am Samstagabend (15.04.2017) gegen 18.20 Uhr in Marxheim ereignet. Eine 72-jährige Fahrerin aus Treuchtlingen übersah an der Einmündung Donaustraße Ecke Bayernstraße, ein Stoppschild und zugleich das Auto einer 27-jährigen Frau aus Schrobenhausen. In der Kreuzung prallten die beiden Fahrzeuge so heftig aufeinander, dass sich das Fahrzeug der jungen Frau mehrfach überschlug und an einer Hauswand auf der Seite liegen blieb. Laut Polizeibericht wurde außerdem ein weiteres, geparktes Fahrzeug stark beschädigt.
Die 27-jährige Frau sowie der Beifahrer, ein 32-jähriger Mann aus Schrobenhausen, waren zunächst eingeklemmt und mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Donauwörth transportiert.
Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 21000 Euro. (dz)...
Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 18.04.2017.