Niederschönenfeld: Von der Fahrbahn kam ein 50-jähriger Pkw-Lenker (Lkrs. Neuburg) am 20.12.15 ab. Er steuerte seinen Wagen gegen 21.00 Uhr auf der B 16 in Richtung Neuburg. Dabei sei er in einen „Sekundenschlaf“ gefallen und habe nach links gelenkt.

Als er dies bemerkte, korrigierte er zu stark nach rechts. Er verlor hierdurch die Kontrolle und prallte mit der Front am rechtsseitigen Bankett gegen einen Baum.

Der Fahrer und seine Beifahrerin (54) erlitten bei dem Anprall diverse Prellungen. Das BRK brachte die beiden in das Krankenhaus nach Neuburg. Am Pkw entstand ein so genannter wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 9 000,– €; er wurde abgeschleppt.

Die Freiwillige Feuerwehr Rain unterstützte die Beamten vor Ort durch das Ausleuchten der Unfallstelle und Regeln des Verkehrs.

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 22.12.2015 (dz)