2014 09 28 Tag der offenen tuerNeues Löschgruppenfahrzeug

Rain (sr):  Mit großem Stolz präsentierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rain am vergangenen Sonntag (28.09.2014) bei einem Tag der offenen Tür sich, ihr Feuerwehrhaus und ihren gesamten Fuhrpark.

Ganz besonders stolz zeigten sie sich dabei über ihr neues Löschgruppenfahrzeug LF10, das für das in die Jahre gekommene LF8 angeschafft wurde. Im Rahmen einer Schauübung zeigten sie dabei der interessierten Öffentlichkeit, was mit diesem alles möglich ist.

Pfarrer Dr. Kolbinger und Pfarrer Werner weihten das Fahrzeug bereits am Vortag, als die feuerwehrinterne Jubiläumsfeierlichkeiten zum 140-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Rain e.V. im Gerätehaus stattfand.

Am Sonntagnachmittag nutzen zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, die vielen Geräte und Fahrzeuge zu besichtigen, die rund um das Feuerwehrhaus ausgestellt waren. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, für die Kinder standen mehrere Spiel- und Bastelmöglichkeiten bereit.

Pressebericht aus der Sonntagszeitung-Donauwörth vom 05.10.2014.