Niederschönenfeld: Tragischer Unfall mit schlimmen Folgen
Bei einem tragischen Unfall in der Gemeinde Niederschönenfeld ist ein Bub von einem Traktor überrollt worden und hat offenbar schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war ein Mann mit seinen beiden Kindern am frühen Samstagabend mit dem sogenannten Geräteträger nahe Feldheim unterwegs. Auf der Rückfahrt von einem Acker erlaubte der Vater seinem älteren Sohn, 8, sich auf einem Feldweg an das Steuer der Zugmaschine zu setzen. Der Bub ließ laut Polizei beim Anfahren aber die Kupplung zu abrupt los. Der auf der Pritsche sitzende Bruder, 5, stürzte auf den Weg und wurde im nächsten Moment im Bereich des Bauchs vom Hinterrad überrollt.
Innere Verletzungen bei fünfjährigen Opfer
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde das Opfer mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Der ersten Diagnose zufolge zog sich der Fünfjährige anscheinende innere Verletzungen zu. Über den Gesundheitszustand des Kinds ist der Polizei derzeit nichts Genaues bekannt. „Lebensgefahr besteht nach unserem Wissen nicht“, so Engelbert Seider, Leiter der Inspektion Rain.
Zum Unglücksort eilte neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Feldheim. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete an, dass zur Klärung des Unfalls ein Gutachter hinzugezogen wird. (wwi/dz)
Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 03.06.2014.