Rain: Seit Mitte Februar wurde nah der 57-Jährigen aus Rain gesucht. Leiche lag im Fluss

2012_03_09_Einsatz_21_2012_1Eine 57-Jährige Frau aus Rain ist am Freitag Nachmittag (09.03.2012) tot aus der Friedberger Ach geborgen worden. Bereits seit dem Faschingssamstag, 18. Februar, war die Frau vermisst. Gestern Vormittag erst ging das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit dem Suchaufruf an die Öffentlichkeit. Doch am Nachmittag war die Lage eine andere: Gegen 15.50 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den Fund der Leiche. Das bestätigte das Polizeipräsidium gestern Abend.

Nach dem Besuch bei einer Bekannten nicht mehr gesehen
Nach Angaben der Polizei war die Frau am Abend des 18. Februar zwischen 20 und 21 Uhr nach einem Besuch bei ihrer Bekannten im Karpfenweg alleine zu Fuß nach Hause in Richtung Heiliggeistmühle gegangen. Gewohnheitsmäßig führte ihr Weg dabei an der Friedberger Ach hinter dem Dehner-Gelände entlang. Bereits bei der Fahndung sind die Ermittler von einem Unglücksfall ausgegangen. Schon bei der Suchmeldung hieß es, dass die Frau möglicherweise ertrunken sein könnte.

Suchmaßnahmen nach der Frau – auch per Hubschrauber – waren in den vergangenen Tagen erfolglos verlaufen.

22 Feuerwehrleute aus Rain waren bei der Bergung im Einsatz. Die Kripo Dillingen war ebenfalls vor Ort. Bisher ist noch völlig unklar, wie die 57-Jährige zu Tode gekommen ist. Nach Angaben der Polzei war die Frau am Abend des 18. Februar zwischen 20 und 21 Uhr nach einem Besuch bei ihrer Bekannten im Karpfenweg alleine zu Fuß nach Hause in Richtung Heiliggeistmühle gegangen.

2012_03_09_Einsatz_21_2012_2 2012_03_09_Einsatz_21_2012_3

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 10.03.2012.