Wagen kommt auf glatter Straße ins Schleuder. Polizei sucht Zeugen

Oberndorf: Schwerer Unfall in Oberndorf: Gestern befuhr ein Fahrer eines Schulbusses, besetzt mit etwa 25 Grundschulkindern, um 7.30 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Flein nach Oberndorf. Am dortigen Ortsbeginn bog er nach rechts auf die Staatsstraße ein. Währenddessen näherte sich auf dieser Vorfahrtsstraße aus Richtung Genderkingen der Fahrer eines Audi.

bericht13032010
Er sah sich durch diesen Bus gefährdet und musste bremsen, berichtet die Polizei. Dabei geriet der Wagen auf der glatten Straße ins Rutschen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er ein Müllfahrzeug streifte. Anschließend kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Seite gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum.

Während die Beifahrerin (30) noch selbst aussteigen konnte, wurde der Fahrer (36) eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er kam mit mittelschweren Verletzungen in die Donau-Ries-Klinik, ebenso seine leichter verletzte Beifahrerin. Auch der Lenker des Müllfahrzeuges machte leichte Beschwerden geltend. Er wollte einen Arzt aufsuchen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Der Schaden am Müll-Lkw beläuft sich auf etwa 5000 Euro. An die Unfallstelle waren die Feuerwehren von Bäumenheim, Oberndorf und Rain geeilt. Die Strecke war für die Dauer von zweieinhalb Stunden gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizeiinspektion Rain Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (0 90 90) 7 00 70 zu melden. (pm)

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 13.03.2010