Rain: Junger Fahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lkw.
Rain Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 16 auf Höhe von Rain. Ein Autofahrer und ein Lastkraftwagen stießen gegen 16.30 Uhr zusammen. Der junge Autofahrer mit DON-Kennzeichen wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er schwebt laut Polizei Rain aber nicht in Lebensgefahr. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Ausfahrt Rain West.
Befragung des Mannes nicht möglich
Der junge Fahrer, der mit seinem Kleinwagen in Richtung Donauwörth unterwegs war, fuhr aus bislang unbekannten Gründen über die Sperrlinie an der Stelle und krachte ungebremst in den entgegenkommenden Lkw. Dessen Fahrer reduzierte lsaut Polizei noch seine Geschwindigkeit, konnte den Zusammenstoß allerdings auch nicht mehr verhindern. Warum der junge Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, war gestern Abend noch unklar. Aufgrund seiner Verletzungen konnte er nicht befragt werden.
Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Später konnten zumindest Autofahrer aus Richtung Neuburg wieder an der Unfallstelle vorbeifahren. Der Verkehr aus Richtung Donauwörth wurde über die Ausfahrt Rain West von der Bundesstraße abgeleitet. (chmü)
Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.