2018 0201 Brand Kamin RainRain: In Rain gab es am späten Donnerstagabend Aufregung. Die Feuerwehr war im Einsatz.  

Ein Kaminbrand hat am späten Donnerstagabend (01.02.2018) in Rain für Aufregung gesorgt. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete, dass der Kamin an einem Wohnhaus regelrecht Feuer spuckte, und schlug Alarm. Die Freiwillige Feuerwehr Rain rückte mit etwa 25 Kräften an, konnte aber laut Kreisbrandmeister Peter Mikschl rasch Entwarnung geben. Für das Gebäude selbst habe keine Gefahr bestanden. Deshalb seien auch keine Löscharbeiten notwendig gewesen. Man habe einen Kaminkehrer verständigt. Der habe die Sache dann in den Griff bekommen.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 03.02.2018.

 

Einsatz 08/2018 Alarmierung: B3 Gebäude/Kamin Datum: 01.02.2018 / 22:28 Uhr Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten Alarmierte...

Posted by Freiwillige Feuerwehr Rain e. V. on Freitag, 2. Februar 2018