Rain-Etting: Leistungsprüfung in Etting

2013 09 14 Etting Leistungsprüfung 201317 Leistungsabzeichen konnten die Kreisbrandmeister Jürgen Scheerer, Hans Stengel und Jürgen Haschner bei der Freiwilligen Feuerwehr Etting überreichen. Der Probeeinsatz hatte einige Besonderheiten. Beide Löschgruppen absolvierten ihre Aufgaben fehlerlos und im Zeitlimit.

Die Frauen waren insgesamt in der Überzahl – der Nachwuchsgruppe gehörte gar nur ein Mann an. Kommandantin Leni Aschenmeier legte die Höchststufe 6 (Gold-Rot) erfolgreich ab. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich wurde sichtbar durch die Integration von zwei Gempfinger Feuerwehrdamen in die Nachwuchsgruppe. Jugendwart Jürgen Fetsch, der in der Kooperation mit Gempfing sehr engagiert ist, leitete zusammen mit Kommandantin Leni Aschenmeier und 2. Kommandant Stefan Fetsch die Vorbereitung auf die Prüfung. (arh)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 14.09.2013.