Rain-Sallach: Die Freiwillige Feuerwehr Sallach feiert vom 11. bis 14. Juni 2020 ihr Gründungsjubiläum zum 125-jährigen Bestehen.

Die Vorbereitungen hierzu sind bereits in vollem Gange. Im Rahmen des Festprogramms wird Martina Schwarzmann am Donnerstag, 11. Juni 2020, mit ihrem Programm „Genau Richtig" im Rainer Stadtteil zu Gast sein. Der Vorverkauf findet online über www.martina-schwarzmann.de sowie ab kommenden Samstag, 6. Juli, ab 8.30 Uhr bei der Firma Elektro Podersaunig in Rain statt. Hier können pro Person 6 Karten erworben werden (Kartenpreis 22 Euro zuzüglich 3,50 Euro Vorverkaufsgebühr). Auch weitere Programmpunkte wurden vom Festausschuss rund um Vorstand Georg Paula und Kommandant Albert Märtl schon festgezurrt: So ist am Freitag, 12. Juni, ein Tag der Betriebe mit Unterhaltung durch die Holzheimer Musikanten geplant. Für den Samstagabend konnte mit The Mercuries eine Band aus dem Allgäu gewonnen werden. Der Festsonntag wird musikalisch von der Stadtkapelle Rain umrahmt. Anschließend startet dann die Partyband GinPhonic in einen stimmungsvollen Festendspurt.

Aktuelles rund ums Jubiläum und zur Feuerwehr Sallach ist auf der Fabookseite facebook.com/FFWSallach zu finden.

Pressebericht aus der  Donauwörther-Zeitung vom 02.07.2019.