Münster: Ein 20-Jähriger wird bei einem Unfall nahe Münster schwer am Bein verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag (27.08.2015) auf der Staatsstraße bei Münster gekommen. Laut Polizeiangaben fuhr ein 23-Jähriger aus dem Lechgebiet gegen 13.30 Uhr mit seinem Auto in Richtung Süden. Zwischen Gut Sulz und Münster setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw an. Dabei übersah der junge Mann aber einen entgegenkommenden Kradfahrer, so die Beamten. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß.

Der aus Augsburg stammende Zweiradfahrer, 20, verlor dadurch die Kontrolle, geriet auf das rechte Bankett und stürzte. Bei der Kollision mit dem Auto zog sich der Augsburger schwerste Verletzungen am linken Bein zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach der notärztlichen Versorgung in das Zentralklinikum nach Augsburg. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Das Krad musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 10000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft in Augsburg ordnete den Gesetzeshütern zufolge ein Gutachten an.