Rain: Vergessene Kartoffeln haben am Samstagabend (16.07.2022) in Rain einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 19.30 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Erlenweg aus. Die 92-jährige Bewohnerin bemerkte das aber nicht, weil sie wegen lauter Musik den Warnton nicht hörte. Ein Nachbar reagierte und versuchte die Seniorin zu verständigen, die aber auch auf Klingen an der Haustür nicht reagierte. Also informierte der Nachbar die Feuerwehr Rain, die umgehend mit 25 Einsatzkräften ausrückte. Diese konnten über eine geöffnete Balkontüre in die Wohnung gelangen und stellten dort die Bewohnerin wohlbehalten auf ihrem Sofa fest. In der Küche stand ein Topf mit Kartoffeln auf dem Herd, der übergekocht war und leicht rauchte. Weiter ist nichts passiert. (AZ)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 18.07.2022