2021 1128 Lehrgang CSABereits Mitte Oktober konnten 12 Kameraden am Lehrgang „Träger von Körperschutz im ABC-Einsatz“ bei der Feuerwehr Donauwörth teilnehmen. An zwei Lehrgangstagen wurden zuerst die theoretischen Ausbildungsinhalte vermittelt. Am zweiten Tag folgte ein kurzer theoretischer Teil zum Umgang mit Messgeräten, welche in Praxisübungen vertieft wurden. Im weitern Verlauf des Tages wurden wir an das Tragen der unterschiedlichen Chemikalienschutzanzüge gewöhnt, sowie in die Grundlagen der Dekontamination eingewiesen. Das Erlernte durften wir anschließend in zwei Übungseinheiten sofort umsetzen und anwenden. 
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Donauwörth für die interessante und kurzweilige Ausbildung, bei diesem doch sehr speziellen Thema. Wir freuen uns, dass wir den Pilotlehrgang alle erfolgreich bestanden haben.