2021 1021 Einsatz Nr.73 2021 UnfallNiederschönenfeld-Feldheim: In den frühen Morgenstunden (21.10.2021) ist auf der Einfahrt zur B16 bei Niederschönenfeld ein schlimmer Unfall passiert. Gegen 6 Uhr wollte ein 30-jähriger Audi-Fahrer von der Hauptstraße zur B16 einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 30-jähriger Mann mit seinem Smart entgegen. Der Fahrer wollte geradeaus nach Feldheim fahren.

Beim Abbiegen aber kam es zum frontalen Zusammenstoß, so die Polizei Rain. Der Kleinwagenfahrer wurde schwer verletzt, der Abbiegende wurde leichter verletzt. Beide Fahrer wurden in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehren aus Rain und Feldheim mit etwa 20 Einsatzkräften. Auch die Straßenmeisterei wurde unterrichtet.

Der Einmündungsbereich war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei lenkten den Verkehr. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei Rain auf etwa 64.000 Euro. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 22.10.2021.