Rain-Wächtering: Wehren verhindern Übergreifen auf Haus

In einem Einfamilienhaus im Rainer Stadtteil Wächtering ist am frühen Donnerstagmorgen (05.07.2018) ein Hackschnitzellager in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, wachte der 57-jährige Eigentümer wachte gegen 4.15 Uhr auf, weil seine Hackschnitzelheizung seltsame Geräusche machte.
Bei seiner Kontrolle konnte er aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Als er eine halbe Stunde später erneut nach der Heizung schaute, bemerkte er einen Brand im Hackschnitzellager außerhalb des Hauses. Den verständigten Feuerwehren aus Rain, Sallach, Riedheim  und Bayerdilling gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Insgesamt waren 60 Kräfte vor Ort.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt an der Förderanlage vermutet. Den Schaden am Lager und der Heizung schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Pressebericht aus  der Donauwörther-Zeitung vom 07.07.2018.