Rain-Bayerdilling: Ein tragisches Ende hat ein Verkehrsunfall bei Rain (Kreis Donau-Ries) am frühen Morgen des Pfingstmontags genommen. Eine junge Frau kam dabei ums Leben.

Wie die Polizei berichtet, war die 20-Jährige aus dem Lechgebiet gegen 4.50 Uhr auf der Kreisstraße von Sallach Richtung Bayerdilling unterwegs. Dabei kam sie mit ihrem Fahrzeug offenbar ohne Fremdeinwirkung ins rechte Bankett. Beim Gegensteuern sowie im weiteren Verlauf kam das Auto nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, so die Polizei. Beim Aufprall wurde die Fahrerseite stark nach innen eingedrückt. Der Notarzt konnte bei der 20-jährigen Fahrerin, die alleine in dem Pkw gesessen hatte, nur noch den Tod feststellen.

Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr Rain war für Absperrmaßnahmen mit insgesamt zehn Einsatzkräften vor Ort. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sowie zur Ermittlung der Ursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Ob Alkohol im Spiel, wird dabei ebenfalls geklärt, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt. Am Fahrzeugt entstand Totalschaden. Dieser beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.