Deutschlandwetter
Überblick über das aktuelle Wetter und die Temperaturverteilung in Deutschland (stündliche Bereitstellung) Mehr Informationen
Amtliche Warnungen
Überblick über die aktuelle Warnlage in Deutschland Mehr Informationen
Radarbild
Radarbild Deutschland - Darstellung der Niederschlagsverteilung Mehr Informationen

WARNLAGEBERICHT für Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 07.05.2024, 17:15 Uhr

Bis in die Nacht zum Donnerstag im Alpenraum Dauerregen. Kommende Nacht vereinzelt Nebel.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Feuchte und nur mäßig warme bis kühle Luft bestimmen das Wetter in der Mitte und im Süden Deutschlands. Ansonsten setzt sich langsam leichter Hochdruckeinfluss durch, der sich in den nächsten Tagen auf ganz Deutschland ausweitet.

DAUERREGEN:
Bis in die Nacht zum Donnerstag im Alpenraum länger anhaltender Regen mit Mengen zwischen 30 und 40, in Staulagen lokal um 50 l/qm.

NEBEL:
In der Nacht zum Mittwoch im Westen und Südwesten vereinzelt Nebel mit Sichtweiten unter 150 m.

Nächste Aktualisierung: spätestens Dienstag, 07.05.2024, 21:00 Uhr

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Olaf Pels Leusden
Hinweis
Sie befinden sich auf der DWD-Sicherheitswarnseite, die unter www.wettergefahren.de zu erreichen ist. Auf dieser DWD-Site werden nur die DWD-Warnungen und aktuelle Wetterinformationen bereitgestellt angezeigt.