/*====== Facebook JavaScript-SDK plugin ==========*/

Informationen aus der Welt der Feuerwehr
Hier finden sie zu den verschiedensten Themen Informationen, die für sie, unsere Mitbürger, von Interesse sein könnten. Auch haben wir Ihnen Tipps und Sicherheitshinweise zusammengestellt.

 

Rauchmelder_retten_lebenJeden Monat verunglücken 50 Menschen tödlich durch Brände, die meisten davon in den eigenen vier Wänden. Die Mehrheit stirbt an einer Rauchvergiftung. Zwei Drittel aller Brandopfer wurden nachts im Schlaf überrascht. Denn Rauch ist schneller und lautloser als Feuer.

Rauchmelder sind Lebensretter!

Der LFV Bayern e.V. hat seine Flyer neu aufgelegt bzw. aktualisiert.

Neue_Flyer_alleDamit können wir, die FFW Rain, wieder gezielt Informationen zur Verfügung stellen, die an die Bevölkerung, sei es zur Mitgliederwerbung oder zu Informationszwecken weitergegeben werden können. 

Im Vordergrund steht dabei natürlich die konkrete Publikumsansprache mit der Absicht, Hinweise, Informationen und Verhaltensregeln zum sicheren Umgang mit Gefahrenquellen zu vermitteln.

 

 

An Silvester Balkone und Terrassen frei räumen

Auf Balkonen und Terrassen sollten in der Silvesternacht keine Möbel oder Gegenstände stehen, die Feuer fangen könnten. So könne die Brandgefahr verringert werden, teilt der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) in Berlin mit. Außerdem sei es empfehlenswert, Fenster und Türen während eines Feuerwerkes geschlossen zu halten.

Im Fall eines Unfalls oder Brandes sollten Betroffene sofort den Notruf 112 wählen und bei eigenen Löschversuchen vorsichtig sein. Um die Ausbreitung eines Feuers zu stoppen, müssten Fenster und Türen geschlossen werden. Wichtig sei es außerdem, die Mitbewohner im Haus zu warnen.

FF Rain Flammen

112 Europaweit

112europaweit

Freiwillige Feuerwehr - Im Katastrophenfall unverzichtbar!

2017 0621 1200x627px Wir sind bereit

Bei uns wirst Du gebraucht

Plakat_Jugendfeuerwehr-41

 

Zum Seitenanfang