2016 1128 unfall bayerdillingRain-Bayerdilling: Bei Bayerdilling landet ein Auto an einem Baum

Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitag gegen 17.15 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen auf der Kreisstraße von Bayerdilling in Richtung Wallerdorf unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dortigen Baum. Anschließend entfernte sich der Fahrer von seinem Auto – dieses hatte Totalschaden – in unbekannte Richtung.

Das Auto wurde polizeilich sichergestellt. Zur Bergung, Absicherung und Reinigung waren die Feuerwehren Bayerdilling, Wächtering, Wallerdorf und Gempfing mit insgesamt rund 40 Kräften an der Unfallstelle tätig. Zum Absuchen der näheren Umgebung nach dem möglicherweise verletzten Fahrer wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Wie Beamte auf Nachfrage mitteilen, ist der Halter des Fahrzeugs mittlerweile ausfindig gemacht. Dabei handle es sich aber nicht um die Person, die bei dem Unfall am Steuer gesessen hat. Wie es weiter heißt, habe sich in der Zwischenzeit auch ein Zeuge gemeldet, der eine Beschreibung des Fahrers geben konnte. Außerdem habe der Zeuge mitgeteilt, dass der Mann unverletzt geblieben sei.

Es ergeht aber weiterhin die Bitte der Polizei, sachdienliche Hinweise zu vorliegendem Unfall an die Polizeiinspektion Rain unter der Telefonnummer 09090/7007-0 zu melden. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 28.11.2016.