2017 10 24 Einsatz 104 Brand HolzerntemaschineRain-Wallerdorf: In einem Wald bei Hagenheim fängt ein sogenannter Harvester Feuer. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückt an. Die Ursache des Brands ist bekannt.

In einem Waldstück nahe des Rainer Ortsteils Hagenheim ist am Dienstag gegen 14.30 Uhr ein sogenannter Harvester, eine Holzerntemaschine, in Brand geraten. Das teilt die Polizei mit. Zunächst versuchte der Fahrer, den Brand mit den mitgeführten Feuerlöschern zu löschen. Nachdem dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Ein Großaufgebot aus Rain, Münster, Wächtering, Riedheim/Stadel und Wallerdorf rückte an. Der Brand war sehr schnell unter Kontrolle, so die Beamten. Die Ursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Vermutlich ist im Bereich des Motors Öl ausgetreten, was sich stark erhitzt hatte und dadurch Feuer fing. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei mindestens 10000 Euro.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.