Rain: Wie die Polizei berichtet, hat am Freitagabend (24.06.2016) bei der Firma Südzucker die Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin rückten eine Streife der Polizeiinspektion Rain sowie mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Rain an. Vor Ort wurde schließlich festgestellt, dass es im Schaltraum des Niedertemperaturtrockners - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts - zum Brand eines Computers gekommen war.

Genaue Rückschlüsse auf die Brandentstehung konnten aufgrund der spärlichen Überreste des Geräts nicht geführt werden, berichten die Beamten. Glücklicherweise hielt sich der durch den Brand entstandene Sachschaden mit etwa 50 bis 100 Euro jedoch eher gering.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 27.06.2016. (dz)                                              mehrbilder