Sturm und Regen brachen am Mittwochabend plötzlich auf die Region herein: Es gab Schäden in Donauwörth und Gempfing.

Donauwörth/Rain: Aufgrund des Unwetters am Mittwochabend (13.05.2015) knickte gegen 22.20 Uhr ein in der Bürgermeister-Rusch-Straße in Donauwörth aufgestellter Maibaum um. Dabei fiel dieser direkt auf einen – laut Polizei ordnungsgemäß geparktes – Auto einer 39-Jährigen und beschädigte dieses erheblich. Der auf dem Auto liegende Baum wurde von der alarmierten Feuerwehr aus Riedlingen entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei in Donauwörth auf etwa 10000 Euro. Weitere Schäden durch das Unwetter waren der Polizeiinspektion Donauwörth bis gestern nicht bekannt.

Auch im Bereich der Polizeiinspektion Rain hinterließ das kruze aber heftige Unwetter vom Mittwoch seine Spuren. So wurden bei Gempfing mehrere quer über die Fahrbahn liegende Bäume gemeldet, im Klausenbrunnenweg in Rain lief ein Keller voll Wasser – und in Bayerdilling wurde eine Plattenparty aufgrund des starken Sturmes vorzeitig beendet. Größere Sachschäden oder gar Verletzte sind bislang nicht bekannt. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.