Rain-Bayerdilling: Schwerer Unfall nahe Rain. 20-jähriger Fahrer ist zu schnell unterwegs.

2013 1030 Einsatz 81 2013

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend (30.10.2013)  zwischen Rain und Bayerdilling ereignet. Das berichtet die Polizei.

Gegen 22.30 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer auf dem Südring in Rain in südwestlicher Richtung unterwegs. An dem Kreisverkehr nach Bayerdilling fuhr er den Beamten zufolge mit zu hoher Geschwindigkeit heran und „übersprang“ die Verkehrsinsel. Danach überschlug sich der Wagen mehrmals und kam nach über 100 Metern in einem angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen.

Von einem zufällig vorbeikommenden Zeugen wurde der stark blutende Fahrer, der Kopf- und Armverletzungen aufwies, zunächst mit nach Hause genommen und anschließend in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Die Polizei verständigte der Mann erst später.

Weil der Zeuge mit der Unfallmeldung wartete, wurden von den aufnehmenden Polizeibeamten – nachdem der Fahrer an der Unfallstelle und in der näheren Umgebung nicht gefunden wurde und deutliche Blutspuren auf eine schwerere Verletzung hinwiesen – das BRK und die Feuerwehr verständigt.

Diese Aktion konnte aber durch den verspäteten Anruf des Zeugen dann abgebrochen werden. Dabei wurde auch geklärt, dass der Fahrer alleine unterwegs war. Eine Überprüfung des Unfallfahrers in der Klinik in Donauwörth ergab einen Alkoholwert von fast 0,5 Promille, so die Gesetzeshüter.

Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 02.11.2013.