2013 0904 Unfall-Feldheimer-StrasseRain: Fahrer hatte mehr als 1,8 Promille

Ein spektakulärer Unfall hat sich gestern Nachmittag (03.09.2013) in Rain ereignet. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Dillingen wollte von der Bürgermeister-Bleimayr-Straße nach links auf die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei kam er laut Polizei zu weit nach rechts, überfuhr den Gehweg und prallte gegen einen Gartenzaun. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Unmittelbar nach der Abzweigung zur Feldheimer Straße kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr erneut den Gehweg, durch brach eine Gartenmauer aus Beton und kam erst auf der Baumkrone eines tiefer liegenden Gartengrundstücks zum Stehen und drohte nach unten zu stürzen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille, teilt die Polizei weiter mit. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Rain abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Der im Baum hängende Pkw musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7500 Euro. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 04.09.2013.