Rain: Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Mittwochabend am Lech nahe Rain ereignet: Ein Angler stürzte an der Uferböschung und verletzte sich schwer.

Durch glückliche Umstände gelang es dem 55-Jährigen, Hilfe anzufordern. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Mann gegen 20 Uhr am westlichen Ufer des Flusses unweit des Kraftwerks. Auf dem rutschigen Untergrund (Steine) verlor der Angler – er stammt aus dem angrenzenden Landkreis Aichach-Friedberg – das Gleichgewicht und fiel ins kalte Wasser. Bei dem Sturz brach sich der Mann den Unter- und den Oberschenkel, konnte sich aber aus eigener Kraft ans Ufer retten. Per Handy verständigte das Opfer die Rettungsleitstelle. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Notarzt eilten zum Unfallort und kümmerten sich um den Verletzten. Vorsorglich wurde auch die Wasserwacht alarmiert.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 06.05.2011.