Rain-Oberpeiching: Am Freitag, gegen 17.50 Uhr, fanden mehrere Fischer beim Angeln im Lech in Rain-Oberpeiching am östlichen Lechufer einen alten Motorblock. Es trat noch geringfügig Öl aus dem Motorteil aus. Ein Ölfilm hatte sich an der Wasseroberfläche gebildet, informiert die Polizei.

2010_0823_Motorblock_im_LechDie hinzugerufene Feuerwehr aus Rain bereitete den Motorblock für die Bergung vor und ein Landwirt übernahm mit seiner Zugmaschine die weitere Entsorgung. Mit dem Frontlader konnte er schließlich den Block aus dem Wasser heben. Es handelt sich um den Block eines 4-Zylinder-BMW-Motors.

Hinweise erbeten
Auf den „Umweltsünder“ gibt es derzeit keine Hinweise. Die beschriebene Örtlichkeit ist mit einem Pkw zu erreichen. Die Polizei Rain bittet deshalb um Hinweise unter Telefon 0 90 90/70 07-0. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 23.08.2010.